Unternehmensangaben und Informationen gemäß Versicherungsvermittlerverordnung (VersVermV)
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HB Marine Insurance GmbH
Maria-Goeppert-Straße 3
23562 Lübeck
Deutschland
Tel.: +49 176 – 5696 7386
E-Mail: service@hb-marine.de
Geschäftsführer: Sebastian Heithoff (GGF)
Amtsgericht Lübeck: HRB 25437 HL
USt-IdNr.: DE432657871
Vermittlerregister: D-UHFA-ZSTDV-97 (www.vermittlerregister.info)
Erlaubnisbehörde: Industrie- und Handelskammer zu Lübeck, Fackenburger Allee 2, 23554 Lübeck, www.ihk.de/schleswig-holstein
Es besteht eine gesetzeskonforme Vermögensschadenhaftpflichtversicherung aktuellen Rechtsstands bei der ERGO Versicherung. Diese wurde der IHK zu Lübeck nachgewiesen.
Berufsrechtliche Regelungen:
§34d GewO, §§59-67 VVG, VersVermV
Die berufsrechtlichen Regelungen können über die vom Bundesministerium der Justiz und dem Bundesamt für Justiz betriebenen Homepage www.gesetze-im-internet.de eingesehen und abgerufen werden.
Zuständige Schlichtungsstelle, die bei Streitigkeiten zwischen Versicherungsvermittlern und Versicherungsnehmern angerufen werden kann:
Lebens- und Sachversicherung: Versicherungsombudsmann e. V., Postfach 08 06 32, 10006 Berlin, www.versicherungsombudsmann.de
Private Kranken- & Pflegeversicherung: Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung, Postfach 06 02 22 – 10052 Berlin, www.pkv-ombudsmann.de
Beteiligung:
Die HB Marine Insurance GmbH hält keine direkten oder indirekten Beteiligungen an den Stimmrechten oder dem Kapital eines Versicherungsunternehmens. Ein Versicherungsunternehmen oder Mutterunternehmen eines Versicherungsunternehmens hält keine direkte oder indirekte Beteiligung an den Stimmrechten oder am Kapital der HB Marine Insurance GmbH.
Art der Tätigkeit / Vergütung:
Unsere Beratungs- und Betreuungsleistungen basieren auf dem Versicherungsmaklervertrag, sowie der Versicherungsvermittlung gemäß §34d GewO. Für den Mandanten entstehen, abgesehen von der Verpflichtung zur Zahlung der Versicherungsprämie an das Versicherungsunternehmen, keine zusätzlichen Kosten für die Vermittlungs- und Verwaltungstätigkeiten des Maklers. Die Vergütung für diese Leistungen übernimmt das Versicherungsunternehmen.
Beschwerdemanagement:
Sollten Sie mit unserer Arbeit einmal nicht vollständig zufrieden sein, freuen wir uns über Ihre konstruktiven Verbesserungsvorschläge. Sie haben jederzeit die Möglichkeit, Ihre Beschwerde per Post oder E-Mail an unsere Geschäftsadresse zu richten. Nach Erhalt einer formellen Beschwerde bestätigen wir Ihnen umgehend den Eingang und informieren Sie schnellstmöglich über die weiteren Schritte unserer Bearbeitung. Sollte Ihre Beschwerde einen Bereich betreffen, für den wir nicht zuständig sind, werden wir Sie sofort darüber informieren und Ihnen die relevanten Ansprechpartner nennen.
Ihre Beschwerde wird von uns sorgfältig geprüft und wir geben Ihnen zeitnah eine fundierte Rückmeldung. Sollte eine Bearbeitung ausnahmsweise länger als 7 Tage dauern, informieren wir Sie über die Gründe der Verzögerung und teilen Ihnen mit, wann die Prüfung voraussichtlich abgeschlossen sein wird. Falls wir Ihrem Anliegen nicht oder nur teilweise entsprechen können, erklären wir Ihnen die Hintergründe und weisen Sie auf alternative Möglichkeiten hin, wie Sie Ihre Interessen weiterverfolgen können.
Transparenzverordnung:
Hinweis zur Transparenzverordnung (TVO) Verordnung (EU) 2019/2088 vom 27.11.2019 über nachhaltigkeitsbezogene Offenlegungspflichten im Finanzdienstleistungssektor: Als Versicherungsmakler beschäftigt die HB Marine Insurance GmbH derzeit weniger als drei Beschäftigte (vgl. Art. 17 Abs. 1 Transparenz-VO) und vermittelt keine Versicherungsanlageprodukte. Wir verfolgen derzeit keine eigenständige Nachhaltigkeitsstrategie. Bei der Auswahl von Versicherern und Versicherungsprodukten für eigene Investitionen, werden die verfügbaren Nachhaltigkeitsinformationen der Anbieter basierend auf den vorvertraglichen Informationen berücksichtigt.
Stand 02/2025